FCB I baut den Vorsprung an der Tabellenspitze aus, 1:0 Heimerfolg über den direkten Verfolger ASV/DJK Eppelheim

FCB II siegt 2:0 in Eberbach

Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten, ein richtiges Spitzenspiel, vor einer dem Spiel würdigen Zuschauerkulisse von 380 Zuschauern. So lauteten die Voraussetzungen für beide Mannschaften am 13. Spieltag in der Landesliga Rhein-Neckar.

Unser FCB zeigte gerade in den ersten 45. Spielminuten wer die Heimelf ist und welche Mannschaft auf dem 1. Tabellenplatz steht. Nach einer guten Viertelstunde hätte unser FCB bereits mit zwei Toren in Führung liegen müssen, nur die schwache Verwertung der Tormöglichkeiten stand dem im Wege. Erst in der 31. Minute konnte David Bechtel nach Vorarbeit von Stefan Wurm zum vielumjubelten Führungstreffer einnetzen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich unser Team noch einige Chancen, ohne das Ergebnis weiter ausbauen zu können. So stand es zur Halbzeit 1:0 für unsere Farben, es hätte aber auch gut und gerne 3 oder 4:0 heißen können, denn Eppelheim fand in der 1. Halbzeit nicht statt.

Im zweiten Abschnitt dann das etwas krasse Spiegelbild der ersten Halbzeit. Eppelheim dominierte die Begegnung und unsere Mannschaft kam nicht mehr richtig ins Spiel. Eppelheim schaffte es aber nicht die Dominanz auch in Torchancen umzumünzen und scheiterte immer wieder mit den Angriffsversuchen an der vielbeinigen FCB Abwehr. Unser FCB konnte nur selten Entlastungsangriffe vortragen und wurde in der Verteidigung gebunden. Schaffte es aber bis zum Schluss und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die knappe 1:0 Führung zu behaupten und sicherte sich am Ende nicht unverdient 3 wichtige Punkte im Kampf um den Spitzenplatz.

So spielte unser FCB I
T: F. Hickel
A: Wacknitz (86. Mayer), A. Welz, Orf, Zuber
M: Lutz (84. Rensch), Meinfelder, Bechtel
S: Wurm (73. Piesch), R. Welz, Klein

Info's zum Spiel, Bilder, das goldene Tore und vieles mehr unter: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-asvdjk-eppelheim-3673383.html

Einen bis zum Schluss hart umkämpften Sieg feierte unser junges FCB Team bei der 2. Mannschaft des VfB Eberbach. Auf dem schwer zu bespielenden Untergrund nutze unsere Mannschaft in der 17. Minute einen Freistoß zur Führung. Florian Rakow drückte die Hereingabe von Riccardo Hickel zum 1:0 über die Linie. Die Hausherren standen tief und prüften immer wieder durch schnelle Konter die FCB Defensive, die aber über Großteile des Spiels keine Chancen zuließ. Selbst hatte man durch Riccardo Hickel und Serhan Glatt beste Möglichkeiten um das Ergebnis komfortabler zu gestalten, war hier aber zu nachlässig in der Chancenverwertung.

Im zweiten Spielabschnitt zog sich unser Team etwas zurück und überließ den Eberbachern das Spiel ohne aber in der Abwehr die Konzentration zu verlieren. Die Mannen um Kapitän Haaf konterten jetzt selbst um die Entscheidung herbeiführen zu können, doch der schlechte Platz machte ab und an einen Strich durch die gut vorgetragenen Konter. Erst wenige Minuten vor Schluss war es Marco Tomasulo, der nach Vorarbeit von Kapitän Sebastian Haaf, mit dem 2:0 die 3 Punkte sicherte.

T: van Kampen A: Haaf, Rakow (65. Sukiennik), F. Welz, Blaschko
M: Hörcher, R. Hickel, Glatt, Özdemir, M. Waxmann
S: Tomasulo

Info's zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/vfb-eberbach-fc-bammental-3762583.html