FC Bammental 2 feiert die Meisterschaft in der C-Klasse Ost Heidelberg

FCB I besiegt Obergimpern

Mit einem 8:1 Kantersieg bei der 2. Mannschaft des TSV Gauangelloch sicherte sich unser FCB II am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der C-Klasse Ost Heidelberg.
Nach dem Abstieg im vergangenen Jahr bedeute dies für die Mannschaft um Trainer Andreas Rensch und Spielführer Sebastian Haaf den sofortigen Wiederaufstieg geschafft zu haben.

In Gauangelloch brachte Marc-André Waxmann seine Mannschaft mit dem 1:0 bereits nach vier Minuten auf die Siegesstraße. Jannik Muthny ließ in der 27. Minute das 2:0 nach vorarbeit von Wacknitz folgen und spätestens mit dem 3:0 (37.) durch Philipp Wacknitz nach Vorlage von Waxmann war das Spiel entschieden. Die Hausherren verkürzten durch Grunert (43.) nach einem Freistoß auf 3:1. Doch erneut Marc-André Waxmann stellte mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her und besorgte für seine Mannschaft das 4:1.

In Halbzeit zwei nahmen am Spielfeldrand nach den Toren von Wacknitz auf Vorarbeit von Hörcher zum 5:1 (56.) und Serhan Glatt nach Vorlage von Waxmann zum 6:1 (68.) die Feierlichkeiten schon langsam Konturen an. Alieu Ceesay (71.) mit dem 7:1 und Marc-André Waxmann (89.) mit seinem dritten Treffer an diesem Tage zum 8:1 machten auf ein einseitiges Spiel den Deckel drauf und tüteten die Meisterschaft für die junge FCB Mannschaft ein.

Der gesamt Verein gratuliert der Mannschaft um Trainer Andreas Rensch und Spielführer Sebastian Haaf zur verdienten Meisterschaft in der Heidelberger C-Klasse Ost.
Die Mannschaft hat über die gesamte Saison eine herausragende Leistung abgerufen und den Meistertitel mehr als verdient.

T: Witke
A: Haaf, Rakow, C. Waxmann (60. Bucher), Mika
M: Hörcher, Rensch, S. Glatt (70. Fabian), M. Waxmann, Muthny (60. Ceesay)
S: Wacknitz (65. Tomasulo)

Weitere Info's zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-gauangelloch-fc-bammental-3762716.html

Gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Obergimpern legte unser FCB los wie die Feuerwehr. Die Mannschaft wusste, dass bei einem Ausrutscher Eppelheims das Torverhältnis entscheident sein könnte. Nach 13. Spielminuten stand es nach Toren von Grund (2.) Wurm (10.) und Berzel (13.) schnell 3:0. Bis zur Pause erhöhten Klein (38.), Welz (40.), und zwei Mal Grund (43., 44.) auf 7:0.

Im zweiten Spielabschnitt gelang Mayer direkt nach Wiederanpfiff das 8:0 (47.). Wurm (52.) und Klein (66.) ließen das 9:0 und 10:0 folgen. Kapitän Lutz erzielte das 11:0 (78.). Im Schlussspurt konnte Obergimpern durch zwei Treffer noch etwas zur Ergebniskosmetik beitragen. Der letzte Treffer durch Wurm (87.) bedeutete den 12:2 Endstand.

T: F. Hickel
A: D. Wacknitz (57. Piesch), Riegler (46 Ohlheiser), Orf, Berzel
M: Lutz, Brunner, R. Welz (55. R. Hickel)
S: Wurm, Klein, Grund (46. Mayer)