Bammentaler 2:0 Sieg in Eppelheim

FCB II siegt in Dossenheim nach 2:0 Rückstand

Am vergangenen Samstag gastierte unser FCB zum Spitzenspiel beim ASV/DJK Eppelheim. Die Eppelheimer stehen auf dem 4. Tabellenplatz und hatten vor dem Spiel noch berechtigte Chancen auf den Relegationsplatz. Nach zwei Minuten hätte die Heimelf in Führung gehen können, doch Eppelheims Stürmer scheiterte an Schlussmann Hickel. Unser Team konnte in der Anfangsphase auch zwei gute Torchancen verbuchen, David Bechtel und Carsten Klein fanden, noch, kein Vorbeikommen am Eppelheimer Torwart. In der 26. Minute war es dann aber soweit, Carsten klein erzielte die verdiente Führung für seinen FCB. Bis zur Pause hatte Stefan Wurm und erneut Carsten Klein die Möglichkeit die Führung auszubauen.

In Halbzeit zwei spielte unser FCB wie eine Spitzenmannschaft. Die Männer um Kapitän Patrick Orf ließen Ball und Gegner laufen, verpassten aber ein schnelles vorentscheidendes zweites Tor. Nils Meinfelder und Stefan Wurm fehlte die nötige Ruhe im Torabschluss. Bei einer der wenigen Torchancen auf Seiten der Heimelf, zeigte Keeper Florian Hickel sein Können und verhinderte den Ausgleich. Mitte des zweiten Durchgangs baute unser FCB die Führung auf 0:2 aus. Stürmer Carsten Klein schloss mit einem beherzten Schuss von der Strafraumkante ab und Eppelheims Schlussmann hatte das Nachsehen. In der Folge verwaltete unsere Mannschaft das Ergebnis bis zum Schlusspfiff mit aller Ruhe und Konzentration.

T: F. Hickel
A: C. Waxmann, Orf, Rehberger, Berzel
M: Bechtel (78. R. Hickel), Meinfelder (89. Wacknitz), Schneckenberger (27. Schmid), Wurm, Lutz
S: Klein (84. von Geiso)

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/asvdjk-eppelheim-fc-bammental-5139299.html

Nach zehn Minuten musste unsere Mannschaft einem frühen Rückstand hinterher laufen und hatte dabei kein Glück, da der Ausgleich wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Dossenheim gelang nach Abstimmungsproblemen in der FCB Hintermannschaft das 2:0 (25.). Noch vor dem Seitenwechsel gelang Riccardo Hickel mit einem direkt verwandelten Freistoß der 2:1 anschlusstreffer und bei unserem Team kam der glaube zurück.

Mit der ersten Chance im zweiten Spielabschnitt glückte Patrik Biro der, zu diesem Zeitpunkt, nicht unverdiente Ausgleich zum 2:2 (49.). Nach dem schnellen Ausgleich spielten beide Mannschaften auf Sieg. Torchancen bekamen die Zuschauer auf beiden Seiten zu sehen und die Torhüter beider Teams mussten mehrfach ihr Können aufzeigen. In der Schlussphase gelang unserem FCB mit etwas Glück und Geschick der 2:3 Siegtreffer durch Olajos.

T: Wunder
A: P. Wacknitz, Riegler (75. Witke), Nedovic, Bollack
M: R. Hickel, Muthny, M. Waxmann, Biro, Olajos
S: Tomasulo (33. Jallow)