Auftaktsieg für unseren FCB I in Plankstadt

FCB II siegt im Derby gegen SG Waldhilsbach/Mauer 3:2!

Zum Rundenstart 2016/2017 gastierte unser FCB beim Aufsteiger TSG Eintracht Plankstadt aus dem Kreis Mannheim. Gegen den Aufsteiger hatte unsere Mannschaft einen schweren Gegner für das erste Saisonspiel erwischt. Die Hausherren waren in der Anfangsviertelstunde auch die aktiver Mannschaft und stellten unsere Abwehrreihe vor einige Probleme. Schlussmann Hickel war es hier zu verdanken, dass Plankstadt nicht in Führung gegangen ist. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und nennenswerte Torchancen gab es keine. Im Halbzeit zwei übernahm unser FCB die Initiative und kam zu ersten Torchancen. Bei einer dieser Torchancen wurde Klein im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der eingewechselte Stefan Wurm ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte unseren FCB mit einem platzierten Schuss 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft verteidigte die Führung geschickt bis zum Schlusspfiff und verbucht die ersten 3 Punkte der Saison auf der Habenseite.

T: F. Hickel
A: Piesch (53. Wurm), A. Welz, Riegler, Brunner (76. Mayer)
M: Meinfelder (69. Rensch), Lutz, Bechtel
S: R. Welz, Wacknitz (90. Grund), Klein

Unser FCB war der Heimelf in den gesamten 90. Minuten überlegen, musste aber in der 25. Minute nach einem Konter das 0:1 hinnehmen. Nach schöner Kombination war es Riccardo Hickel der in der 34. Minute den 1:1 Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit war es erneut Hickel, der unseren FCB in der 61. Minute mit 2:1 in Führung brachte und Jannik Muthny erhöhte in der 85. Minute auf 3:1. Der Anschlusstreffer der Heimelf zum 3:2 in der 88. Minute kam für einen Punktgewinn zu spät.

T: van Kampen
A: Mika, Rakow, Sievers, Haaf
M: Hörcher, Fabian (35. Rensch), Muthny, S. Glatt (80. Sukiennik), Frisco (30. Olgun)
S: R. Hickel