90+1, nach zweimaligem Rückstand Moral bewiesen

FCB II mit Punktgewinn, nach 0:2 Rückstand noch 2:2 gespielt

Wer vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten Sinsheim/Rohrbach mit einer einseitigen Begegnung rechnete wurde schnell eines besseren belehrt. Aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus nutzten die Gäste aus Sinsheim die Fehler unseres FCB knadenlos aus. Das der Außenseiter zur Halbzeit nur mit 0:1 in Führung lag und nicht schon mit 0:3 das Spiel entschieden hatte war einzig Schlussmann Hickel zu verdanken. In den ersten 15 Minuten verhinderte Hickel einen frühen Rückstand für seine Farben. Doch nach 25 Minuten war auch Hickel bei einem der vielen Rohrbacher Konter chancenlos und die Gäste erzielten durch Dowalil das 0:1. Eine Antwort auf den Gegentreffer blieb unsere Mannschaft bis zum Pausenpfiff schuldig.

So schwach wie die 1. Halbzeit gewesen ist ebenso beeidruckend spielte unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit auf. Mit dem absoluten willen das Spiel noch in einen Sieg zu drehen rannte unser FCB die zweiten 45 Minuten pausenlos an. Bereits in der 50. Spielminute gelang Lutz nach Vorarbeit von Bechtel der 1:1 Ausgleich. Doch der Dämpfer folgte direkt im Gegenzug, als die Gäste die einzige Torchance im zweiten Abschnitt zur erneuten Führung nutzten. Nach einem Eckball konnte Münkel zum 1:2 einköpfen (52.). Nach dem Gegentreffer erspielte sich unsere Mannschaft Chancen im Minutentakt. Klein traf noch den Pfosten, aber Kramer nutzte eine Hereingabe von Bechtel zum 2:2 Ausgleich (62.). Der starke Gästeschlussmann verhinderte mit unzähligen Paraden einen Rückstand für sein Team. Und als die erste Minute der Nachspielzeit lief übernahm Bechtel Verantwortung und hämmerte den Ball zum 3:2 Siegtreffer in die Maschen. Am Ende ein glücklicher Sieg für unser Team.

T: Hickel
A: Berzel (90. Piesch), Rehberger, Orf, D. Wacknitz (82. Bauer)
M: Lutz, Meinfelder, R. Welz, Bechtel, Kramer (87. Grund)
S: Klein

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-sv-rohrbachs-5139214.html

Eine spannende Begegnung erlebten die Zuschauer im Spiel gegen den FC Frauenweiler. Die größeren Spielanteile gehörten unserer Mannschaft, aber die Gäste standen kompakt und konterten wie aus dem Lehrbuch. Einer dieser Konter bedeutete auch die Führung durch Krauss in der 16. Minute. Den zweiten Gästetreffer verhinderte nach einem direkten Freistoß vorerst nur der Torpfosten. Doch ein weiterer Konter in 27. Minute schloss Mroß zum 0:2 ab. Unser Team musste die zwei Gegentore erst einmal wegstecken Antwortete vor der Halbzeitpause aber wie eine Spitzenmannschaft. Riccardo Hickel erzielte mit einem Doppelschlag in der 40. und 44. Minute den 2:2 Ausgleich für seine Mannschaft.

In der 2. Halbzeit spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und die Zuschauer bekamen zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Sowohl Gästeschlussmann Heuser wie auch FCB Keeper Linhart konnten sich mehrfach auszeichnen und verhinderten einen Rückstand für ihre Mannschaft. Die größte Chance auf den Siegtreffer hatte in der 77. Minute Tomasulo. Nach Foulspiel im Strafraum an Hickel entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, Tomasulo legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber mit seinem Versuch am Frauenweiler Schlussmann. Die letzte Offensivaktion gehörte nochmal den Gästen, aber nach dem Schlusspfiff stand ein Leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden auf dem Papier.

T: Linhart
A: Nedovic, Petzel, M. Waxmann, Mika
M: C. Waxmann, Fabian, Bauer, Hickel, Muthny
S: Wenzl (46. Tomasulo)