5:1 Erfolg auf dem Dilsberg und die Tabellenführung behauptet

FCB II siegt 6:1 im Heimspiel gegen Moosbrunn

Am 8. Spieltag der Saison gastierte unser FCB beim Aufsteiger 1.FC Dilsberg. Die Mannschaft von Trainer Volkan Glatt zeigte den vielen Zuschauern über die 90. Minuten warum sie aktuell den Sonnenplatz in der Landesliga belegen.

Wer bei diesem Spiel die Anfangsphase verpasst hatte, der hatte auch einiges vom Spiel verpasst, denn es ging von Beginn an Schlag auf Schlag. Bereits nach zwei Minuten hatte unsere Elf die Führung auf dem Fuß, aber Dilsbergs Schlussmann parierte. In der 6. Minute dann die verdiente Führung. Zubers punktgenaue Flanke nahm Wurm per Volleyabnahme und scheiterte erneut am starken Keeper der Heimelf doch im nachsetzen drückte David Bechtel den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später die Dilsberger Chance auf den Ausgleich. Nach einem Handspiel gab es Strafstoß für die Hausherren, aber Dilsbergs Torjäger Lipschitz fand in Schlussmann Hickel seinen Meister. In der 10. Minute bekam unser FCB gute 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, Stefan Wurm ließ sich diese Chance nicht nehmen und hämmerte den Ball mit Hilfe des Pfostens und des Torhüters zum 2:0 in die Maschen. Direkt nach dem Treffer hatte erneut Lipschitz die Chance auf den Anschluss, aber sein Heber parierte Keeper Hickel mit seiner ganzen Klasse. Die Chance auf den dritten FCB-Treffer hatte Carsten Klein, alleine Dilsbergs Keeper verhinderte eine höhere FCB Führung. Das 3:0 in der 27. Minute konnte aber auch er nicht verhindern. Nach einem Eckball von Kapitän Lutz bekamen die Dilsberger den Ball nicht aus dem Strafraum und die verunglückte Kopfballabwehr nutzte David Bechtel mit einem sehenswerten Fallrückzieher genau in den Torwinkel zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Bis zur Pause war unser FCB dem vierten Treffer näher als die Gastgeber dem Anschluss. Aber eine Flanke fand dann doch Dilsbergs Torjäger Lipschitz der per Kopf zum 3:1 (40.) verkürzte. Glück hatte unsere Elf als Dilsbergs Rothenberger vor dem Pausenpfiff nur die Latte traf.

Die zweite Halbzeit war nicht mehr so Temporeich wie die erste, aber für alle Beteiligten und die Zuschauer immer noch ein interessantes Landesligaspiel. Dilsberg drückte nach dem Seitenwechsel auf den direkten Anschluss, konnte unsere Hintermannschaft aber nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen und schaffte es auch nicht den an diesem Tag stark aufgelegten Schlussmann Hickel ein weiteres Mal zu überwinden. In der 60. Minute machte unsere Mannschaft den Sack dann zu. Ein verunglückter Befreiungsschlag von Ohlheiser wurde zur Vorlage für Robin Welz, der mit einem feinen Heber das 4:1 für seine Elf erzielte. Hätte unsere Mannschaft an diesem Tag ihre Überlegenheit und die vielen Torchancen in Tor umgemünzt, dann wäre das Ergebnis wohl noch um ein paar Tore höher ausgefallen. Den Schlusspunkt in einem starken aber doch einseitigen Spiel setzte erneut Robin Welz, der nach feinem Zuspiel von Carsten Klein frei vor dem Dislberger Tor den 5:1 Schlusspunkte setzte.

T: F. Hickel
A: Ohlheiser, A. Welz, Zuber (83. Brunner), Orf
M: Bechtel (60. Wacknitz), Lutz, Meinfelder (63. Pisch)
S: Klein, R. Welz, Wurm (77. C. Waxmann)

Weitere Info's zum Spiel: http://www.fupa.net/spielberichte/1-fc-dilsberg-fc-bammental-3636271.html

Einen Blitzstart legte unser FCB II im Heimspiel gegen Moosbrunn hin. Die erste Chance wurde gleich zur Führung genutzt. Nach Flanke von Nalmes Özdemir drückte Marco Tomasulo denn Ball zum 1:0 über die Linie (5.). Erneut Tomasulo und auch Cedric Waxmann hätten das 2:0 erzielen müssen, vergaben aber freistehend. Erst Spielführer Sebastian Haaf mit einem Solo aus der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum und platziertem Abschluss sorgte für das 2:0 (21.). Eine Unachtsamkeit in der an diesem Tag starken FCB Abwehr ermöglichte den Gästen den 2:1 Anschlusstreffer (27.). Noch vor der Pause stellte Marco Tomasulo den alten Abstand wieder her. Hörcher scheiterte mit einen Strafstoß noch am Gästeschlussmann, aber Tomasulo erzielte im nachsetzen das 3:1 für den FCB.

Nach der Pause war nach 21 Sekunden das Spiel entschieden. Nach Vorarbeit vom stark aufspielenden Marco Tomasulo war Nalmes Özdemir frei vor dem Tor ganz cool und erhöhte auf 4:1. Das Team von Coach Andreas Rensch erspielte sich weitere hochkarätige Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. Erst ein Eckball von Jannik Muthny beförderte Florian Rakow per Kopf zum 5:1 ins Netz (64.). Die Kombination zum 6:1 über Hörcher und Tomasulo schloss Cedric Waxmann zum 6:1 Endstand ab (81.).

T: Schönpflug
A: Haaf, Rakow, F. Welz, C. Waxmann
M: Hörcher, Blaschko, Muthny, Glatt, Özdemir
S: Tomasulo