5:0 Heimsieg gegen den 1. FC Mühlhausen

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für das junge FCB II Team

Nach der deutlichen Niederlage zum Rundenstart bei der 2. Mannschaft des SV Waldhof zeigte unser FCB bei seiner Heimpremiere ein komplett anderes Gesicht und ließ den Gästen aus Mühlhausen in den ersten 45. Minuten keine Chance.
Bereits nach 11. Minuten erzielte Carsten Klein die Fürhung und legte in der 16. Minute gleich das 2:0 nach. Beide Vorlagen leistete Neuzugang David von Gaiso, der sich zwei Mal auf der Außenbahn durchtanken konnte und den freien Mitspieler sah. Auf der Gegenseite verhinderte Schlussmann Hickel mit einer doppelparade den Anschluss der Gäste. Nach einer halben Stunde konnte sich von Gaiso selbst in die Torschützenliste eintragen und verwandelte trocken zum 3:0. Eine Freistoßflanke von Benni Lutz fand in Kapitän Patrick Orf einen Abnehmer und der Kopfball schlug zum 4:0 im Netz der Gäste ein (36.). Mit dem Pausenpfiff war das Spiel dann auch entschieden, Carsten Klein mit seinem dritten Treffer an diesem Tag erzielte auf Vorarbeit von Robin Welz das 5:0.
In den zweiten 45. Minuten kontrollierte unsere Mannschaft bei Temperaturen über 30°C Ball und Gegner, erspielte sich weitere gute Torchancen ohne aber das Ergebnis in die Höhe schrauben zu können. Kramer, Klein und Welz scheiterten an der vielbeinigen Mühlhäuser Abwehr, die eine noch höhere Niederlage verhindern wollte.

T: F. Hickel
A: D. Wacknitz, Orf (70. Brunner), Rehberger, Berzel
M: Lutz, Bechtel (60. Schneckenberger), Meinfelder (75. Schmid)
S: Klein, von Gaiso (50. Kramer), Welz

Team Die erste Chance im Spiel nutzte unsere Mannschaft zur schnellen Führung gegen die 2. Mannschaft der SG Mühlhausen/Rettigheim. Riccardo Hickel scheiterte zuerst mit seinem Schnuss am Gästeschlussmann konnte aber im Nachsetzen das 1:0 erzielen (15.). Ein Fehler im Aufbauspiel unseres FCB ermöglichte dem Gast den zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleich zum 1:1 (35.). Hiervon zeigte sich das Team von Trainer Häfele aber wenig beeindruckt und zog mit einem Doppelpack vor der Halbzeit durch Glatt (43.) und Tomasulo (45.) auf 3:1 davon.
Die Gäste drückten nach dem Seitenwechsel auf den Anschlusstreffer, aber erneut Riccardo Hickel, nach feiner Hackenvorlage von Glatt, erzielte das vorentscheidende 4:1 (65.) für seine Farben. In Minute 73. erzielte unsere Mannschaft durch einen von Glatt verwandelten Elfmeter den Endstand zum auch in der Höhe verdienten 5:1 Sieg.

T: Linhart
A: Mika, Petzel, M. Waxmann, Fabian
M: Muthny, Schmid, Sukiennik (27. P. Wacknitz), Hickel (84. Gacaferi)
S: V. Glatt, Tomasulo (87. Witke)