4:2 Sieg zum Heimauftakt 2017 gegen Mühlhausen

FCB II siegt mit 11:1 gegen die FT Kirchheim II

FCB I

Die Gäste aus Mühlhausen kamen besser in die Begegnung und die Abwehr um Alexander Welz musste von der ersten Minute an hell wach sein um nicht einem frühen Gegentreffer hinterher zu laufen. Danach schaffte es unser Team sich einen Feldvorteil zu erspielen und kam selbst zu guten Tormöglichkeiten. In der 25. Minute dann auch die 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Eine Freistoßflanke von Alexander Welz drückte Torjäger Carsten Klein über die Linie. In der Folge vergab man leichtfertig die die Chancen auf das zweite Tor. Erst mit dem Pausenpfiff erzielte Robin Welz nach Zuspiel von Klein den 2:0 Pausenstand.

Ein Auftakt nach Maß gelang unserem FCB dann in Durchgang zwei. In der 48. Minute stand Patrick Orf nach einem Eckball goldrichtig und erhöhte auf 3:0. Die Freude über den Treffer dauerte aber nicht lange an, denn die Gäste aus Mühlhausen verkürzten nur drei Minuten später mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 3:1 und machten das Spiel gleich wieder spannend. Torchancen bekamen die Zuschauer jetzt auf beiden Seiten zu sehen. Doch die Schlussmänner beider Teams konnten sich mehrfach auszeichnen. Die Vorentscheidung gelang unserer Mannschaft in der 75. Minut. David Bechtel spielte Klein mit einem sehenswerten Diagonalball in die Tief frei und Klein erzielte mit etwas Glück das 4:1. Das 4:2 der Mühlhausener in der 83. Minute durch den Doppeltorschützen Sallustio kam zu spät.

So spielte unser FCB I
T: F. Hickel
A: Ohlheiser, D. Wacknitz, A. Welz (77. Riegler), Zuber
M: Bechtel, Orf, Welz
S: Wurm (90. Piesch), Klein (90. Grund), Mayer (9. Brunner)

Info's zum Spiel und die Tore unter: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-1-fc-muehlhausen-3636334.html

FCB II

Nach dem verpatzten Rückrundenauftakt zeigte sich unser junges FCB Team stark verbessert. Die ersten Torchancen wurden noch ausgelassen, aber in der 17. Minute erzielte Marc-André Waxmann nach Doppelpass mit Daniel Fabian das 1:0. In einem einseitigen Spiel erhöhte unsere Mannschaft in regelmäßigen Abständen bis zur Pause auf 6:0. Frisco (25.), Hörcher (30.), Waxmann (35.), Piesch (38.) und Glatt (40.) waren die weiteren Torschützen.

In Halbzeit zwei ließ unser Team zu Beginn einige Chancen mehr als fahrlässig liegen. Das 7:0 in der 62. Minute erzielte erneut Marc-André Waxmann mit seinen dritten Treffer an diesem Tag. Andre Piesch erzielte das 8:0 (66.) und Serhan Glatt erhöhte auf 9:0 (67.). Den Ehrentreffer zum 9:1 erzielten die Gäste aus Kirchheim nach einem Eckball und einer unachtsamkeit in der FCB Abwehr. In der Schlussphase stellte Waxmann mit seinen Treffern vier und fünf in diesem Spiel den 11:1 Endtstand her.

T: Linhart
A: Haaf, Rakow, Piesch, Mika
M: Olgun (54. Ceesay), Hörcher, Fabian (70. Siefer), Frisco (54. Bollack), S. Glatt (74. P. Wacknitz)
S: M. Waxmann