4:0 Heimsieg gegen Plankstadt

1:1 Ausgleich in der 93. Minute, FCB II verpasst ganz knapp den Sieg

Wer beim Heimspiel gegen die TSG Eintracht Plankstadt eine Minute zu spät gekommen war, der verpasste die 1:0 Führung für unseren FCB. Genau nach 54 Sekunden lenkte ein TSG Verteidiger, nach Hereingabe von Wurm, den Ball ins eigene Netz. In der Folge agierte unser FCB zielstrebiger als die Gäste, verpasste aber einen weiteren Treffer Nachzulegen. Plankstadt kam immer wieder durch gefährliche Eckbälle und Freistöße vor das FCB Tor, doch die aufmerksame Abwehrreihe unserer Mannschaft verhinderte den Ausgleich. Erst durch die letzte Aktion in der ersten Halbzeit erzielte unser FCB das zweite Tor. Einen Schuss von Robin Welz konnte der Gäste Schlussmann nicht festhalten und Stefan Wurm schob zum 2:0 ein.

In Halbzeit zwei suchte Plankstadt auch in der Offensive seine Chancen. Scheiterte aber mit zwei Großchancen am starken Schlussmann Florian Hickel. Unser Team verpasste es mit einen Frühzeitigen dirtten Treffer alles klar zu machen. Dabei wurden beste Chancen durch Klein, Welz und Bechtel vergeben. Erst ein Elfmeter musste für die Entscheidung her, diesen verwandelte Carsten Klein sicher zum 3:0 (73.) und Klein war es, der mit dem 4:0 (83.) den am Ende ungefährdeten Sieg nach Hause brachte.

T: F. Hickel
A: Wacknitz (65. C. Waxmann), Orf, Bauer, Berzel
M: Lutz (75. Schmid), Bechtel (79. Meinfelder), Wurm (75. R. Hickel), Kramer, Welz
S: Klein

1:1 Ausgleich in der 93. Minute, FCB II verpasst ganz knapp den Sieg Mannschaftlich geschlossen trat unser FCB II beim Gastspiel in Balzfeld auf, hatte aber Glück in der Anfangsphase nicht früh in Rückstand zu geraten. Die erste Offensivaktion nutze man eiskalt zum 0:1, Riccardo Hickel vollendete einen Konter sicher zur Führung. Die Hausherren waren spielbestimmend, standen sich aber vor dem Tor meist selbst im Weg und verpassten in Durchgang eins den Ausgleich. Unsere junge FCB Mannschaft schaffte es nicht den beruhigenden zweiten Treffer zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit drückte Balzfeld auf den Ausgleich, doch der an diesem Tag überragende Schlussmann Linhart bewahrte sein Team ein ums andere mal vor dem Gegentreffer. Als Balzfeld in der Schlussphase immer offensiver und offener in der Verteidigung agierte, hatte unser FCB mehrere Chancen mit dem zweiten Treffer den Sieg einzutüten, aber die Mannschaft schaffte es nicht den Ball im leeren Tor unterzubringen. Bei der letzten Chance im Spiel für das Heimteam war die FCB Abwehr einmal nicht konzentriert und musste nach einem Freistoß doch noch den, nicht unverdienten, 1:1 Ausgleich hinnehmen (93.).

T: Linhart
A: Wenzl, M. Waxmann, Nedovic, Petzel