3. Runde im bfv-Rothaus-Pokal

FCB unterliegt dem Oberligisten FC Nöttingen mit 0:4

Am Ende blickte man in enttäuschte Gesichter bei unserer Elf. Mit 0:4 verlor die Mannschaft von Trainer Glatt gegen den Oberligisten FC Nöttingen. Dennoch hatten alle das Gefühl, dass mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre. Aber der Reihe nach…

Von Beginn an zeigte Nöttingen, dass sie zurecht als einer der Meisterschaftsfavoriten in der diesjährigen Oberliga Baden-Württemberg gehandelt werden. Unsere Mannschaft hatte anfangs zu viel Respekt und stand dementsprechend tief. Folgerichtig erzielte Schürg (5.) die frühe Führung für die Gäste. Nach einer taktischen Umstellung konnte das Spiel etwas offener gestaltet werden und unsere Elf kam ebenfalls zu Torchancen, scheiterte jedoch am exzellent aufgelegten Gästekeeper Dups. Erst fischte er einen Distanzschuss von Schmid aus dem Winkel, dann parierte er in einer 1 gegen 1-Situation gegen Wurm. Bis zum Pausenpfiff vielen somit keine weiteren Treffer.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Nöttingen wieder die Initiative und erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten. FCB-Torhüter Hickel zeigte jedoch ebenfalls seine ganze Klasse und ließ zunächst keinen weiteren Treffer zu. In der 60. Spielminute konnte Klein eine gute Chance zum Ausgleich nicht nutzen. Der Konter im direkten Gegenzug brachte dann die Vorentscheidung durch Bilger zugunsten der Nöttinger. Einen Abstimmungsfehler in unserer Defensive nutzte der soeben eingewechselte De Santis zum 0:3 (73.). Nun ließen die Kräfte beim FCB merklich nach, sodass FCN-Kapitän Brenner in der 88. Spielminute den 0:4-Endstand erzielen konnte.