1:0 Niederlage in Wieblingen

FCB II siegt 7:1 gegen Mittleres Neckartal

Beim TSV Wieblingen musste unsere Elf eine verdiente 1:0 Niederlage hinnehmen. Den besseren Start in die Begegnung konnte unser FCB noch für sich verbuchen, doch beste Chancen zur Führung wurden fahrlässig vergeben. Auf der Gegenseite nutzte Wieblingen die erste sich bietende Torchance eiskalt zur Führung (13.). Die FCB Abwehr sah bei dem Gegenteffer nicht gut aus und Schlussmann Hickel war beim Schuss von Kölemenoglu ohne Abwehrchance. Im weiteren Spielverlauf bis zum Seitenwechsel hatte die Mannschaft um Kapitän Lutz mehrmals die Chance auf den Ausgleich, doch im Torabschluss fehlte der letzte Wille. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte man Glück als erneut Kölemenoglu den zweiten Treffer nur knapp verpasste.

In Halbzeit zwei versuchte unser FCB den Rückstand zu drehen, agierte hierbei aber nicht druckvoll genug und fand in der starken Wieblinger Defensive kaum eine Lücke. Wieblingen spielte auf Konter und war der Entscheidung näher als unser Team dem Ausgleich. In der Schlussphase versuchte unser FCB zumindest noch einen Punkt mit an die Elsenz zu nehmen, doch hierfür fehlte an diesem Tag auch das nötige Quentchen Glück im Abschluss. Nach der Niederlage rangiert unser Team immer noch mit vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger Gartenstadt auf Tabellenplatz 1. der Landesliga.

So spielte unser FCB I
T: F. Hickel
A: Ohlheiser, D. Wacknitz, A. Welz, Zuber
M: Bechtel (85. Grund), Orf, Lutz (55. Mayer)
S: Wurm (70. Piesch), Klein, R. Welz

Weitere Info's zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-wieblingen-fc-bammental-3636345.html

Einen deutlichen Sieg verbuchte unser Nachwuchsteam im Heimspiel gegen die Gäste vom Mittleren Neckartal, behauptet den 2. Tabellenplatz und tankte nochmal eine große Portion Selbstvertrauen vor dem Topspiel am kommenden Sonntag beim Tabellenführer TSG Wilhelmsfeld.

Bereits nach vier Minuten erzielte Serhan Glatt die schnelle Frühung für seine Farben. Philipp Wacknitz mit seinem ersten Treffer im FCB Trikot erhöhte vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Wacknitz benötigte zwischen der 47. Minute und der 57. Minute nur zehn Minuten um mit einem Hattrick das Spiel für seine Mannschaft zu entscheiden und seine persönliche Torausbeute auf 4 Treffer zu erhöhen. In der Schlussphase erhöhten Samba Nyass und Daniel Bollack noch auf 7:0 ehe die Gäste in der Schlussminute den 7:1 Entstand erzielten.

T: van Kampen
A: Haaf, D. Welz, C. Waxmann, Mika
M: Frisco, Hörcher, Bollack, Ceesay, S. Glatt
S: P. Wacknitz